AUSSTELLUNG BIS 29. NOVEMBER 2024 VERLÄNGERT
Fünf Fotografinnen und Fotografen beschäftigen sich in ihren Langzeitdokumentationen und Bilderzählungen mit unterschiedlichen Straßentypen Berlins: der Allee Unter den Linden, dem Kurfürstendamm und seinen Seitenstraßen, der Sonnenallee in Neukölln, der Müllerstraße in Wedding und der Karl-Liebknecht-Straße in Mitte, die an der St. Marienkirche im Park am Fernsehturm vorbeiführt. Und sprechen über Architektur und Städtebau, Paare und Passanten, Plätze und Parks in einer Stadt, die sich immer wieder neu erfindet.
Die Gruppenausstellung zeigt Fotos von Mathilde Tijen Hansen, Maximilian Meisse, Peter Rathmann, Andreas Rost und Michael Wesely und versteht sich als künstlerischer Beitrag zur Freiluftausstellung „immer modern! Berlin und seine Straßen. 200 Jahre Architektur, Städtebau und Ingenieurbau zu Berlin“, die der Architekten- und Ingenieurverein zu Berlin-Brandenburg auf der Mittelpromenade Unter den Linden zeigt. Kuratiert wird die Ausstellung von Rudolf Spindler.
Öffnungszeiten: Papierhalle (Wasmuth Verlag), Axel-Springer-Straße 43, 10969 Berlin. Von 20. September bis 24. Oktober: Donnerstag (13 bis 18 Uhr) und Freitag (14 bis 18 Uhr) sowie nach Vereinbarung: info@wasmuth-verlag.de.
Wir bitten um Anmeldungen zur Eröffnung unter https://immermodern.de/atmosphaeren-und-stoffwechsel