Ein Stadtquartier entsteht: Wo einst Güterzüge geladen wurden, entsteht ein urbaner Organismus mit vielfältigen neuen Formen und Funktionen, mit dem Ziel, bis zu 12.000 Menschen eine neue Heimat zum Wohnen, Leben und Arbeiten zu geben. Nicht auf der grünen Wiese, sondern städtisch gelegen in Berlin-Tempelhof.
Zu dem Planungsprozess haben wir mit dem Berliner Büro CollignonArchitektur eine umfangreiche Dokumentation veröffentlicht. Diese stellen wir in Anwesenheit des Architektenteams, des Herausgebers Oliver Collignon und des Bezirksbürgermeisters von Tempelhof-Schöneberg am 4. November 2024, 19:30 Uhr in der Papierhalle vor und freuen uns über Ihr Kommen.
Wir bitten um Anmeldung unter info@wasmuth-verlag.de
Vom ersten Strich des Masterplans bis zur Türklinke für 20 Gebäude mit über 1.000 Wohneinheiten und bis zu 130 Gewerbeeinheiten, eine Tiefgarage für über 800 Pkws und 1.600 Fahrräder sowie großzügige Außenanlagen, die klimatische, ästhetische und soziale Belange unserer Zeit berücksichtigen: der Ansatz ist ganzheitlich und damit bis ins Detail multidisziplinär. Details hier.