Alfred Hückler ist tot. Wir trauern um unseren Autoren

Veröffentlicht am

Alfred Hückler, den emeritierten Professor für technische Formgestaltung der Kunsthochschule Weissensee, haben wir als einen durch und durch feinsinnigen Mann kennengelernt, seine filigrane Erscheinung strahlte eine Menschlichkeit und bescheidene Höflichkeit aus, die von Herzen kam. Im Jahr 2014 veranstaltete der Werkbund Berlin eine Ausstellung seiner Arbeiten von faszinierender Grafik. „Alfred Hücklers Kreationen zeigen, wie schön Logik sein kann und wirken wie Ikonen des einundzwanzigsten Jahrhunderts.“ So formulierte es Otto Patzelt.

Wir trauern um unseren Autoren. Sein Buch „Geometriken“ ist im Wasmuth & Zohlen Verlag erhältlich und kann über den Buchhandel oder die Website des Verlags bezogen werden.

Anlässlich seines Todes bieten wir das Buch zu einem Sonderpreis von Euro 24,80 an.