ERÖFFNUNG DER AUSSTELLUNG: RAUMBILDER VON ANGELIKA PLATEN – DIE SHOW GEHT WEITER BIS 17. MAI

Veröffentlicht am

 


Die wenigsten Künstler, die Angelika Platen in den 70ern porträtierte, waren schon Stars. Aber sie waren Persönlichkeiten, die am Beginn einer großen Karriere standen. Wir groß sie werden würden, das wusste damals keiner. Es war der Moment des Aufbruchs, den sie für Beuys Christo, Colombo, Darboven Maria, Moore Polke , Panamarenko, Richter, Uecker und andere Künstler einfing, das macht Platens Bilder so unwiderstehlich.
Der Wasmuth Verlag wählte mit den „Raumbildern“ Fotografien, die die Schnittstelle von Kunst, Fotografie und Architektur besetzen.

Das Konzept ging auf und wurde angenommen.
Dauer der Ausstellung: 27. April bis 17. Mai 2023
Mo -FR. 13 – 18 Uhr und nach Vereinbarung